Gelterkinden/Ormalingen  Am Samstag, 17. Januar 2015, offerierten die sechs Landratskandidaten der Liste 3 SVP Gelterkinden und Umgebung – zeitweise auch verstärkt durch Regierungsrat Thomas Weber und Regierungsratskandidatin Monica Gschwind – allen Passanten ein Raclette und ein Glas Baselbieter Wein.

Die beiden bisherigen, wieder kandidierenden Landräte Markus Meier und Hans-Urs Spiess sowie die weiteren Landratskandidaten der Liste 3 SVP Gelterkinden und Umgebung – Markus Graf, Peter Rickenbacher, Raphael Wiesner und Raoul Wyss – betrieben am Samstag, 17. Januar 2015 in Gelterkinden während des ganzen Tages einen Raclette-Stand und luden die Bevölkerung zu einem schmackhaften Käseschmaus mit einem (oder auch mehreren) Glas Wein ein. Dabei wurden sie zeitweise auch verstärkt durch Regierungsrat Thomas Weber und Regierungsratskandidatin Monica Geschwind.

20150119 Gruppenbild Liste 3 SVP Gelterkinden Raclette

Bildlegende, von links nach rechts:

Raphael Wiesner; Peter Rickenbacher; Landrat Markus Meier; Regierungsratskandidatin Monica Gschwind; Regierungsrat Thomas Weber; Markus Graf; Landrat Hans-Urs Spiess; Raoul Wyss, Anwil.

Die Kandidaten der SVP-Liste 3 im Wahlkreis Gelterkinden im Überblick:

- Markus Meier, Jg. 1961, Ormalingen, bisher Stv. Direktor Wirtschaftskammer Baselland, Präsident HEV Baselland

- Hans-Urs Spiess, Jg. 1965, Rothenfluh, bisher Leiter Administration und Allmend TBA Kreis 3 Sissach, Präsident SVP Gelterkinden und Umgebung

- Markus Graf, Jg. 1970, Maisprach Landwirt und Weinbauer, Präsident Bezirksturnverband Sissach

- Peter Rickenbacher, Jg. 1953, Gelterkinden Eidg. dipl. Experte für Rechnungslegung und Controlling, Vizepräsident Schulrat regionale Musikschule Gelterkinden

- Raphael Wiesner, Jg. 1987, Kilchberg Master Student Volkswirtschaftslehre, Aktuar SVP Gelterkinden und Umgebung

- Raoul Wyss, Jg. 1974, Anwil Eidg. dipl. Elektroinstallateur, Unternehmer, e. Gemeinderat Anwil

Kontakt:             Landrat Markus Meier                             079 602 42 47