Liebe Mitglieder, liebi Fraue und Manne!

Das Jahr 2014 stand für uns ganz im Zeichen der Fusions-Abstimmung. Die SVP setzte sich als einzige Partei geschlossen gegen diese Vorlage ein, die von unserer Sektion besonders wuchtig abgelehnt wurde. Als Mitglied des überparteilichen Komitees „Pro Baselbiet“ durfte ich seit November 2012 bei Standaktionen, mit dem Vertrieb unserer Werbe-Produkte, bei „Mahnfeuern“, mit Ansprachen und Zeitungsbeiträgen zu diesem überaus erfreulichen Resultat beitragen. Auch unser „Fest der Freiheit“ und der Auftritt von Toni Brunner in Häfelfingen haben zusammen mit der „Beizentour“ von Florian Schneider Anteil am grossen Erfolg. Ich bin stolz auf unsere Mitglieder und dankbar für ihren unermüdlichen Einsatz.

Auch nach dem Rücktritt unseres verdienten Caspar Baader zeigen die SVP-Nationalräte Thomas de Courten und Christian Miesch in „Bundesbern“, dass wir mit ihnen rechnen dürfen. Markus Meier und ich freuen sich, die SVP Gelterkinden und Umgebung ebenso aktiv im Landrat in Liestal vertreten zu dürfen. Wir würden uns glücklich schätzen, wenn wir nach den kantonalen Wahlen wiederum, evtl. sogar mit Oberbaselbieter Verstärkung im Landrat auftreten könnten. Dazu aber braucht es, liebe Freundinnen und Freunde, Ihre intensive Unterstützung – mit Leserbriefen, auf dem Wahlzettel und durch ihre persönlichen Gespräche bei all Ihren Verwandten und Bekannten.

Es gibt viele wichtige Baustellen – eidgenössisch und regional:
Nach wie vor aktuell ist der Kampf gegen die zunehmende, zum grössten Teil importierte Kriminalität und gegen die Arroganz der EU, die uns fremde Richter mit ihrer Schulden-Union aufzwingen will. Auch die teure sozialistische Überregulierung durch KESB, Harmos und Konsorten wird uns im kommenden Wahljahr 2015 beschäftigen.

Mein herzliches Dankschön, liebe Mitglieder, treue SVPler, für alles, was Ihr im 2014 für unsere gemeinsamen Anliegen geleistet habt. Ich verbinde es mit der Hoffnung, dass es uns gelingen wird, zum Wohle unserer Schweiz und unserer Oberbaselbieter Heimat erfolgreich zu bleiben.

Friedliche Weihnachten, gute Gesundheit und ein privat und politisch glückliches Neues Jahr 2015 wünscht Ihnen Euer Präsident.

Mit freundlichem Gruss

SVP Gelterkinden und Umgebung

spiess hansurs small

Der Präsident