Am Samstag, 22. Dezember 2018, kurz vor den Weihnachtsfeiertagen, überraschten die sechs Landratskandidaten der Liste 3 SVP des Wahlkreises Gelterkinden, zusammen mit den beiden SVP-Regierungsratskandidaten aus demselben Wahlkreis die Bevölkerung bei deren letzten Weihnachtseinkäufen mit persönlichen Glückwünschen und einem «gluschtigen» Änisbrötli.

Die drei bisherigen, wieder kandidierenden Landräte Markus Graf, Markus Meier und Hans-Urs Spiess sowie die weiteren Landratskandidaten der Liste 3 SVP im Wahlkreis Gelterkinden – Adrian Schärer, Raphael Wiesner und
Raoul Wyss – wünschten den in vorweihnachtlicher Stimmung einkaufenden Frauen, Mannen und Kindern persönlich besinnliche Weihnachtstage und einen guten Übergang in ein glückliches, gesundes und erfolgreiches Jahr 2019. Diese von den Beglückten enorm geschätzten Wünsche – da und dort verbunden mit einem längeren «Schwatz» – waren immer begleitet von einem feinen Änisbrötli vom Dorfbeck.

Aenisbroetli 201812 web

Bildlegende, von links nach rechts:

Raphael Wiesner, Kilchberg; Adrian Schärer, Gelterkinden; Nationalrat Thomas de Courten, Rünenberg; Raoul Wyss, Anwil; Landrat Hans-Urs Spiess, Rothenfluh; Landrat Markus Meier, Ormalingen; Regierungsrat Thomas Weber, Buus; Landrat Markus Graf, Maisprach.

Die Landratskandidaten der SVP-Liste 3 im Wahlkreis Gelterkinden im Überblick:

- Markus Graf, Jg. 1970, Maisprach, bisher

Landwirt und Weinbauer, Präsident Bezirksturnverband Sissach

- Markus Meier, Jg. 1961, Ormalingen, bisher

Direktor Schweizerischer Hauseigentümerverband (HEV Schweiz),
  Präsident HEV Gelterkinden und Umgebung

- Hans-Urs Spiess, Jg. 1965, Rothenfluh, bisher

Leiter Administration TBA Kreis 3 Sissach, Präsident SVP Gelterkinden und Umgebung

- Adrian Schärer, Jg. 1971, Gelterkinden

Finanzplaner mit eidg. FA, Vizekommandant Feuerwehr Region Gelterkinden

- Raphael Wiesner, Jg. 1987, Kilchberg

Ökonom, Aktuar SVP Gelterkinden und Umgebung